Dreieckige Box mit dem Stempelset Wintermärchen

Guten morgen,

in meinem neuen YouTube Video zeige ich euch diese dreieckige Box. 

Mehrfach sah ich diese in viereckiger Form aber bei dem Baum kahm mir gleich die Idee die Grundform einfach dreieckig zu machen. Knifflich war der Boden, den der sollte ja ein Gleichseitiges dreieck werden. Da habe ich mir dann einfach den Zirkel zur hilfe genommen.

Im Video zeige ich euch dann wie ich ihn benutzt habe. Sollten dazu noch fragen sein meldet euch gerne bei mir.

 

Die Box habe ich immer aus Farbkarton gemacht, den Baum und die Schrift in der Farbe des Kartons auf Flüßterweiß gestempelt.

Ist es überhaupt ein Baum? Im Video habe ich mehrere ausdrücke dafür verwendet. Bin mir da auch nicht so sicher =D
Jedefalls, zu finden ist das ganze im Stempelset Wintermärchen das nur im November bei Stampin UP‘! erhältlich ist. Wenn ihr daran interessiert seid und es bestellen möchtet könnt ihr dies gerne über mich tun. Schreibt mir dazu einfach eine Email an Lena@Kreativbrunnen.de

Nun zu den Maßen :

Papiermaß: 22 cm x 17,5 cm
Kurze-Seite falzen: bei 6 cm
Lange-Seite falzen: bei 7 cm ~ 14 cm ~ 21 cm
-> Lange-Seite liegen lassen und kleine markierungen oben setzten: bei 3,5 cm ~
10,5 cm ~ 17,5 cm
Diese werden dann mit den kreuzenden falzen unten mit dem Falzbein verbunden.

Hier habe ich euch noch eine kleine Skizze gemacht.Dort seht ihr auch was rausgeschnitten werden muss.

( nicht Maßstabsgetreu)

Auch nochmal als Datei: Skizze Dreieckige Box

Alles weiter findet ihr auch wieder hier im Video : https://youtu.be/I13LJCReUcs

 

Nun viel Spaß damit und bis dann =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.